Nachdem am Freitag beim Stellen alles super lief und es laut FingerHaus am Samstag weitergehen sollte, mussten wir am Abend erfahren, dass es nun doch erst am Montag weitergeht. Heute war der Stelltrupp den 3. Tag bei uns und ist erst einmal nach Heidelberg / Karlsruhe abkommandiert worden. Morgen kommt ein neuer 4köpfiger Trupp und soll die Rohbauarbeiten beenden. Als wir heute das erste Mal mit unserem Bauleiter nach der Hausstellung gesprochen haben meinte er, dass sie es morgen bestimmt noch nicht schaffen und auch am Donnerstag noch einmal wieder kommen. Mittlerweile waren auch der Vermesser und der Prüfstatiker vor Ort. Auch unser Schornsteinfeger hat die Rohbauabnahme des Schornsteins vorgenommen. Wir haben uns gestern und heute schon einmal dem Innenausbau gewidmet. Mein Vater hat die noch fehlenden Dosenbohrungen für spätere Steckdosen und Schalter gesetzt. Aufgefallen ist uns, dass es noch ganz schön Arbeit bereitet die von uns nicht gewünschten aber von FingerHaus trotzdem gesetzten Abzweigdosen wieder zu verschließen. Nach welchem Prinzip FingerHaus bei der Anordnung dieser Abzweigdosen dabei vorgegangen ist, hat sich uns noch nicht erschlossen. Wir hatten bei der Bemusterung ausdrücklich erwähnt, dass wir keine Abzweigdosen benötigen, da wir aufgrund der Busverkabelung alle Steckdosen einzeln zum Hauptverteiler in den Keller führen werden. Wenigstens hat uns unser Bauleiter heute angekündigt, dass Fingerhaus die Dosen auch wieder verschließt.
Während ich mich gestern mit der Aussparung einer Wand vom EG zum Keller beschäftigt habe, erprobten Gerlinde und meine Eltern schon einmal, wie das mit dem Dämmen der Dachschrägen funktioniert und haben ratzfatz den Wintergarten gedämmt (die Zwischensparrendämmung eingebracht).
Am Vormittag haben wir den Hauptverteiler im Keller platziert und ich habe mich nachmittags mit dem bestücken desselbigen beschäftigt.
Morgen sollen zwischen 8 und 10 Uhr unsere beiden Garagen geliefert werden und am Nachmittag soll das Material für die Kellerdämmung und die gesamte Spachtelmasse geliefert werden. Außerdem wird Aufmaß für die Wintergartenrolladen genommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen