Freitag, 26. November 2010

1. Planungsgespräch

Das erste Planungsgespräch liegt hinter uns. Wir kamen gestern in den 4 Stunden zügig voran. Im Vorfeld hatten wir uns schon einmal einige Unterlagen besorgt (Kanalplan, Flurkarte, Angebote zu Bodengutachten und Vermessung, Kontaktadressen zu den Versorgern und den zuständigen Behörden, Genehmigung zur Einbringung einer Tiefenbohrung für Erdwärmeheizung, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes). Außerdem hatte ich mir die Maße aller Möbel notiert, die bereits vorhanden sind und ins VIO übernommen werden sollen. So konnten wir noch kleine Korrekturen an den Wänden machen um alles optimal anzupassen.

Das Haus ist jetzt erst einmal soweit fertig zum Zeichnen. Beim nächsten Planungsgespräch am kommenden Dienstag wird der Architekt dann mit uns zusammen das Baugrundstück begutachten und anschließend wird ein Protokoll für Fingerhaus erarbeitet werden.
Wir freuen uns, dass alles zu zügig verläuft, da wir so schnell wie möglich einen definitiven Stelltermin erfahren müssen. Unsere Arbeitgeber haben uns schon nach der Planung unseres Jahresurlaubs 2011 gefragt. Diesen wollen wir natürlich für das Ausbaupaket 1 und die Elektroinstallation nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen