Mittwoch, 4. Mai 2011

Zurück von Bemusterung / Neuigkeiten

Nachdem wir heute um Mitternacht aus Frankenberg von der Bemusterung zurückgekommen sind, hier nun einige Neuigkeiten:
Wir haben die Bautafel mitbekommen und wissen somit, wer unsere Bauleiter sein werden (Fa. Knecht: Hr. Fange, Fa. FingerHaus: Hr. Lorenz).
Natürlich ergab die Bemusterung wieder einmal eine neue Mehr- / Minderkostenrechnung. Aufgrund der gestrigen Festlegungen müssen wir zusätzlich noch 12283,00 Euro einplanen. Diese entfallen im Groben auf das Material für das Ausbaupaket 1 ca. 3000 Euro (Rigipsplatten, Lattung, Isolierung, PE-Folie, Klebeband), Sockelputz (ca. 11 qm) 1220 Euro, Kosten für Dachausstiegsluke, 6 Standbrettsteine, Antennendurchgangspfanne 1300 Euro, Aufpreis f. Holzeingangstür + Stangengriff 990 Euro, Küchenfenster m. Kämpfer und Sockelstück 165 Euro, Fensterkontaktschalter für alle Türen und Fenster 1105 Euro, elektr. Rolladenantrieb f. alle Fenster (außer WiGa) und Terrassentür 2210 Euro, Weichwasseranlage 2200 Euro, Außenwasserhahn (frostsicher) 378 Euro, 2 Hansgrohe I-Boxen f. UP Duscheinhebelmischer 120 Euro abzüglich des 500 Euro Bemusterungsgutscheins vom Bauherren-Infotag.
Nachfragen haben ergeben, dass die Fensterbänke innen, das Verspachtelmaterial für die Rigips-Platten und die Befestigungsschrauben nicht im Lieferumfang des AP1 enthalten sind. Dafür bekommen wir nun wirklich die isolierte Bodeneinschubtreppe von Fingerhaus geliefert und auch eingebaut.
Für den Zeitraum zwischen Fertigstellung des Kellers und Stelltermin fürs Haus sollen wir uns für den Heizungsraum eine provisorische Bautür besorgen, die von innen verklemmt wird und nach dem Haus stellen wieder entfernt werden kann.
Die wichtigste Neuerung habe ich noch nicht erwähnt: unser Haus soll in KW37 (Mitte September) gestellt werden. Also alles wie von Anfang an geplant.
Was uns gestern Abend sehr überraschte war die tatsache, dass wir heute Nacht bereits den Bericht unseres Prüfstatikers (nach gut einer Woche Bearbeitungszeit inkl. Ostern) im Briefkasten vorfanden mit der Mitteilung, dass selbiger Bericht am gleichen Tag auch der unteren Bauaufsichtsbehörde zugegangen ist. Deshalb sind wir nun doch noch guter Hoffnung, dass wir am kommenden Wochenende die Baumfällung vornehmen können.
Das Angebot eines von uns angefragten Tiefbauers lag auch noch im Briefkasten. Das war zwar ungeschlagen günstig allerdings fehlen darin 3/4 der angefragten Arbeiten. Diese Angebotsanfragen treiben uns noch in den Wahnsinn!

3 Kommentare:

  1. Hallo und Glückwunsch zu euren Bauleitern!

    Wir arbeiten auch mit den beiden und sind (bisher) sehr zufrieden! Sie sind immer erreichbar - oder rufen sofort zurück - und sind sehr nett und engagiert.

    LG Constanze
    http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Danke! Na das hört sich ja gut an! Mal sehen wie genau der Stelltermin eingehalten wird, da wir uns mit unserer Urlaubsplanung danach richten müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    wir bekommen gerade Bauchschmerzen bei dem Punkt "Antennendurchgangspfanne: 1300€" - sagt uns bitte, dass Ihr Euch um eine Null vertan habt... oder dass die vergoldet ist... ;-)) Der Preis ist ja der Wahnsinn!!

    Schöne Grüße
    Frank & Julia

    AntwortenLöschen