Donnerstag, 15. Dezember 2011

Innenputz, Fliesen, Malern, Tapezieren, Elektro, Innentüren

Wenn wir schon lange nichts mehr im Blog geschrieben dann kann das nur zwei Ursachen haben:
1. Es ist nichts passiert
2. Wir sind nicht zum schreiben gekommen
Wie man schon in der Überschrift lesen kann war letzteres der Fall. Ich hatte mal wieder eine Woche Arbeitsurlaub um mit den Elektroarbeiten voran zu kommen. Momentan sind auch meine Eltern aus Thüringen seit einer Woche bei uns um zu malern und zu tapezieren. Momentan gibt es so viel zu tun und man weiß nicht was man zu erst machen soll. Doch der Reihe nach:
Vergangene Woche war Endmontage. Da lief einiges nicht so richtig nach Plan:
- bei der Wärmepumpe war das Solarteil nicht in Gang zu bekommen deswegen war vor ein paar Tagen ein Monteur von Viessmann vor Ort und tauschte den Kollektortemperaturfühler aus.
- das Rücklaufgeländer im EG ist 10cm zu kurz und passt deswegen nicht.
- die obere Abdeckung der Bodeneinschubtreppe passte ebenfalls nicht .
- das schadhafte Fenster in der Diele EG kann erst im neuen Jahr gewechselt werden.
- bei der Bauendabnahme durch den Architekten wurde festgestellt, dass beim Badfenster die Brüstungshöhe 12 cm zu niedrig ist. Dort muss von Fingerhaus außen ein entsprechendes Geländer nachgerüstet werden.
Vergangene Woche bekamen wir an einigen Wänden in der Diele und den Bädern den Kratzputz.
Pünktlich zur Bauabnahme konnte ich am Vorabend in einem der Bäder Waschtisch und WC anbauen und anschließen. Vorher haben wir im oberen Bad die Wanne aufgestellt und angeschlossen, die der Fliesenleger dann auch gleich zugebaut hat. Apropos Fliesenleger: Der will heute im oberen Bad den Fußboden fliesen. Die Wände hat er gestern gemacht. Morgen soll dann verfugt werden und in den nächsten Tagen dann noch der restliche Kratzputz oberhalb der Fliesen aufgebracht werden. Meine Eltern, der Schwiegervater und Gerlinde haben in den letzten Tagen und Wochen grundiert, gerollt, gestrichen und sind momentan in den oberen Zimmern am tapezieren. Ich muss momentan ja leider wieder arbeiten. So bleiben mir abends nur ein paar Stunden um etwas im Haus zu erledigen. Stück für Stück komplettiere ich die Innentüren und baue Steckdosen ein. Ab heute Abend gehts dann mit Laminat verlegen los. Es wird alles ganz schön knapp bis zum Umzug. Nebenbei gibts noch einigen Ärger mit dem bisherigen Vermieter. Der streitet ab weder einen Brief noch das Einschreiben noch die Mail mit der Kündigung von uns erhalten zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen