Dienstag, 15. Februar 2011

Baumfällantrag / Bauantrag

Nach einem Anruf beim Baumschutzbeauftragten haben wir erfahren, dass wir zeitlich nicht an den 15. März gebunden sind, da Bauvorhaben in diesem Falle eine höhere Priorität haben als der Vogelschutz. Er teilte uns mit, dass wir zwar die entsprechenden Baumfällgenehmigungen innerhalb kürzerer Zeit bekommen können, mit dem Fällen aber eh erst nach Genehmigung unseres Bauantrages beginnen dürfen.
Von unserem Architekten wissen wir, dass er den Bauantrag erstellt hat und an Fingerhaus weitergeleitet hat. Deswegen müsste dieser eigentlich in den nächsten Tagen bei uns eintreffen, um ihn dann zur unteren Baubehörde in die Kreisstadt weiterleiten zu können. Dann können bekannterweise noch einmal bis zu 2 Monate bis zur Genehmigung vergehen.
Fest steht, dass wir, wenn das Wetter mitspielt, Anfang März die auf dem Grundstück befindliche Gartenlaube abreißen wollen und somit Freiheit auf dem Grundstück zum Baumfällen schaffen wollen. Es werden 5-6 100jährige Kiefern gefällt werden müssen. Somit ist unser erstes Kaminholz gesichert!

2 Kommentare:

  1. Hallo! Ein kleiner Tipp: Kiefernholz muss locker 4 Jahre trocknen, bevor es verheizt werden kann. Also wird es leider nicht euer erstes Kaminholz ;-).

    LG, Constanze
    http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ohh. Danke für den Tip! Dann müssen wir mal sehen, wo wir günstig für den ersten Winter unser Kaminholz herbekommen. ;)

    AntwortenLöschen