Montag, 7. Februar 2011

Vorabzüge aus Frankenberg angekommen

Pünktlich zum Wochenende kamen dann auch die Vorabzüge direkt von Fingerhaus per Post bei uns an. Zu ändern gibt es eigentlich nur ein paar winzige Kleinigkeiten (Bezeichnung des 2. Fluchtweges am verkehrten Fenster eingezeichnet).
Am Samstag kam dann auch noch die erste Mehr-/Minderkostenrechnung. Diese betrifft hauptsächlich Änderungen bei den Fenstern. Das ursprüngliche VIO211 hat ja keinen Windfang und dieses Lichtband neben der Hauseingangstür fällt bei uns weg. Dafür gibt es ein zusätzliches festverglastes Fenster an der Treppe direkt neben der Haustür, ein Dachflächenfenster im Treppenhaus, ein zusätzliches Fenster im Gästezimmer und ein zusätzliches Fenster 2m breit im Wohnzimmer. Im WiGa fällt eine Tür weg.
Einige Kleinigkeiten müssen wir noch klären.
Gestern haben wir die unterzeichneten Pläne an Fingerhaus zurückgeschickt. Jetzt kann sich der Architekt über die Erstellung des Bauantrages machen. Hinzu kommt bei uns noch die Beantragung der Baumfällgenehmigung. Die Bäume müssen bis 15. März gefällt werden, da es sonst aus Vogelschutzgründen schwierig wird. Wir sind schon gespannt was uns als Ersatzpflanzung aufgebrummt wird, da ein paar sehr große Kiefern fallen müssen.
In den nächsten 4 Wochen werden wir uns dann auch um den Abriss der vorhandenen Gartenlaube kümmern.
Es geht jetzt also Schlag auf Schlag.

1 Kommentar:

  1. Hier gehts ja auch voran :-)
    Wir wünschen Euch für Euer Bauvorhaben alles Gute! Haben Euch verlinkt und würden uns über einen Backlink freuen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen