Montag, 18. April 2011

Aufräumungsarbeiten, Rechnung von unterer Baubehörde

In der vergangenen Woche sind wir mit den Aufräumarbeiten auf unserem Grundstück gut vorangekommen. Die 7m³-Mulde mit dem Abrißholz ist gut gefüllt und wartet auf ihren Abtransport. Dies kann möglicherweise aber bis nach Ostern dauern. Am Samstag konnten wir noch die alten Fenster und Tapeten und die Rigips-Platten zur Deponie bringen. Glücklicherweise wurde alles als Siedlungsabfall eingestuft, so dass wir für alles nur insgesamt 18 Euro zahlen mussten. Die restlichen Folien-, Kunststoff- und Styroporteile haben wir in gelbe Säcke gepackt und nach Eichwalde mitgenommen.
Am Freitag bekamen wir nun endlich auch Post von der unteren Bauaufsichtsbehörde. Eigentlich hofften wir auf die erteilte Baugenehmigung aber leider war es erst einmal nur eine Rechnung über 950 Euro. Da wir diese sofort beglichen haben, hoffen wir, die Genehmigung noch vor Ostern zu bekommen.
Dann kann es endlich mit der Baumfällaktion losgehen. Unseren Baumfäller haben wir wegen möglichen Terminen auch schon benachrichtigt. Wenn alles planmäßig läuft, wird er die Bäume noch im April fällen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen