Montag, 15. August 2011

Keller da - trallala

Bisher lief alles wunderbar. Ich war um 7 Uhr auf der Baustelle und habe schon mal wieder die GardenWatchCam installiert. Kurz nach mir kam die Knecht-Besatzung. Als erstes mussten sie mit einem Naßsauger die Bodenplatte innen trocken saugen, da es am Wochenende mal wieder geregnet hat und das Wasser wegen der Pentaflex-Bleche nach außen nicht weglaufen konnte. Parallel dazu wurden die Schalungsbretter entfernt und die Bewehrung gerichtet. Dann wurde die Platte vermessen und die Lage der Wände markiert. Zwischenzeitlich traf um 8.10 Uhr der Kran und unmittelbar danach der erste Tieflader mit den ersten Wänden und unserer Kellertreppe ein. Der Kran musste ganz schön zirkeln um aufs Grundstück zu kommen. Doch nun steht er und streichelt bei jeder Schwenkbewegung unsere Weide.
Um 8.40 Uhr musste ich mich auf den Weg zur Arbeit machen und habe den Staffelstab an Gerlinde und meinen Schwiegervater weitergegeben, die das weitere Vorgehen natürlich auch beobachten wollen. Ich werde dann erst ab 15.30 Uhr wieder auf der Baustelle sein können. Fotos folgen heute Abend!

1 Kommentar: