Mittwoch, 9. November 2011

immer noch Estrichtrocknung

Im Haus ist es schon deutlich trockner geworden. Die Temperaturen bewegen sich momentan bei etwa 35 Grad bei 55% Luftfeuchtigkeit. Heute früh beim Lüften habe ich an einem festverglasten Fenster im Treppenhaus oben in der Mitte einen Riss bemerkt. Unseren Bauleiter habe ich bereits informiert. Er wird spätestens morgen wieder bei uns sein. Am Freitag werden wir unseren BlowerDoorTest haben. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Irgendwann müssten auch die Heizungsbauer noch einmal kommen um uns die Stellmotoren für die Heizkreisverteiler vorbeizubringen und im Dachboden die nicht abgedichtete Durchführung der Solarleitungen durch die Dampfbremsfolie einzudichten. Wenn ich es nicht schon so oft im Forum gelesen hätte - ich hätte es nicht geglaubt: Die haben die Folie einfach aufgeschnitten und die 2 Leitungen durchgeführt. Von einem ordentlichen Abdichten aber ist keine Spur. Nicht mal ein Schnipsel von Klebeband ist zu sehen.
Wenn am Wochenende schönes Wetter ist, werde ich die SAT-Antenne montieren. Dies hat die Blitzschutzfirma gefordert bevor sie die Blitzableiter installieren.
Wenn alles planmäßig läuft beginnen die Spachtler am Montag mit ihrem Werk. Unsere Fliesen und die Fensterbänke müssten ebenfalls nächste Woche eintreffen.
Es geht also gut voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen