Dienstag, 1. November 2011

Heizung, Estrich, weitere Planung

Die Heizung hat uns bisher schon einiges Kopfzerbrechen bereitet. Erst hat sie unser Elektriker nicht zum gewünschten Zeitpunkt angeschlossen, dann war sie zwar irgendwann angeschlossen, konnte von unserem Bauleiter aber nicht in Betrieb genommen werden und gestern war dann endlich jemand von Viessmann da und hat sie in Gang gesetzt. Nun hoffen wir, dass es auch das Estrichtrocknungsprogramm ist, da im Display einfach nur die Innentemperatur (Sollwert, 20°C), die Außentemperatur (gestern 15°C) und die Vorlauftemperatur (23°C) und das Symbol für den el. Heizstab angezeigt werden. Normalerweise müsste heute abend die Vorlauftemperatur um 5 Grad erhöht sein. Mal sehen ...
Gestern war unser Fliesenleger noch einmal auf der Baustelle um sich nach den genauen Details (Fliesenhöhe an den Wänden) mit uns zu besprechen, da er die Fliesen heute bestellen will. Er wollte heute tagsüber noch einmal genau Aufmaß nehmen. Das Fliesen wird dann fast zeitgleich mit dem Spachteln stattfinden.
Nun müssen wir uns langsam mal Gedanken um die Wand- und Deckengestaltung machen. Die Decken wollen wir mit StoLook Decor (eine Art flüssige Rauhfaser) "behandeln". Das wird mit einer speziellen Trichterpistole aufgesprüht. Bei den Wänden schwanken wir noch zwischen Tapete oder anderen Beschichtungen (Sajade - einem Baumwollputz, o.ä.).
Ab heute werden wir zusätzlich noch ein 3,3kW Elektroheizgebläse und einen Bautrockner für 2 Wochen im Einsatz haben um die Feuchtigkeit aus dem Haus zu bekommen. Da der Keller auch Anhydritestrich abbekommen hat aber keine Fußbodenheizung hat, würde die Trocknung sonst recht lange dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen