Freitag, 28. Oktober 2011

1. kommt es anders

... 2. als man denkt!

Daran haben wir uns ja nun mittlerweile schon gewöhnt. So auch wieder gestern. Erst einmal das planmäßige: Endlich hat der Termin geklappt, an dem sich unser Bauleiter mit dem Schornsteinfeger wegen unserer Kaminplanung auf der Baustelle getroffen haben. Auch der Elektriker war da zum anschließen der Wärmepumpe und der EONedis-Mann mit den Zählern.
... nun das Ergebnis des gestrigen Tages:
1. Der EON-Mann hat nicht wie beantragt elektronische Zähler eingebaut sondern mechanische
2. Der Elektriker hat es zeitlich nicht auf die Reihe bekommen die Wärmepumpe rechtzeitig anzuschließen
... deswegen ...
3. konnte die Wärmepumpe durch den Bauleiter gestern nicht mehr in Betrieb genommen werden
4. ist nun unser Baustromkasten weg und ich stand gestern am späten Nachmittag im Keller ganz schnell im Dunkeln, da der Elektriker auch noch keine Zuleitung zu unserem Hauptverteiler gelegt hat.
Nach einem Anruf gestern Abend bei ihm hat er uns aber erlaubt einen provisorischen Anschluss an seinem Zählerschrank zu installieren. Dann habe ich mir gestern im halbdunkeln die Hebeanlage angesehen. Die muss ich in den nächsten Tagen noch installieren. Wir haben uns eine Jung Hebefix 100 mit einer salzwasserbeständigen Tauchpumpe ebenfalls von Jung besorgt.
Gestern wurde dann auch das Estrichsilo wieder abgeholt.
Der Bauleiter will heute vormittag noch einmal kommen um die Heizung in Betrieb zu nehmen.
Bei der Blitzschutz-Firma fragte ich gestern an, wann sie kommen würden um die noch fehlenden Arbeiten auszuführen. Sie würden gerne alles auf einmal erledigen wollen. Dazu ist es notwendig, dass wir vorher eine SAT-Antenne installieren, da diese in den Blitzschutz mit einbezogen werden soll und eine isolierte Fangstange bekommt. Aus diesem Grund habe ich gestern eine Kathrein CAS80 bestellt.
Heute haben wir einen Termin im Fliesenmarkt um noch die restlichen Fliesen zu bemustern. Die für die beiden Bäder und die Diele haben wir bereits Anfang der Woche in einer Zweigstelle in Tempelhof bemustert.
Am Samstag werden wir uns mit unserem Verspachtler auf der Baustelle treffen um mit ihm alles durchzusprechen und am Sonntag will uns unser Fliesenleger noch einmal auf der Baustelle sehen.

Es wird also nicht langweilig nur so richtig vorwärts kommen wir im bzw. am Haus momentan nicht, da es einfach so schnell dunkel wird und wir momentan keine Beleuchtungsmöglichkeit haben. Aber das hoffe ich bald ändern zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen