Montag, 7. Mai 2012

Prüftstatik liegt endlich vor!

Am Freitag Abend brachte uns ein Mitarbeiter des Prüfstatikers unseren Aktenstapel mit dem Abschlussbericht vorbei. Zeitglich ging dieser an die untere Bauaufsichtsbehörde, so dass nun dieses Kapitel endgültig abgeschlossen ist.
Doch alles wäre langweilig wenn es nicht schon wieder etwas neues geben würde ...
Am Samstag bekamen wir Post vom Baumschutzbeauftragten der Gemeinde Wildau. Er merkte an, dass er von uns noch keinen Nachweis über die notwendigen Baumnachpflanzungen erhalten hat. Wir teilten ihm schon im vergangenen Jahr mit, dass wir die Nachpflanzungen nicht wie gefordert bis November 2011 erledigen können sondern erst im Laufe des Jahres 2012 durchführen werden. Er setzte uns als letzte Frist den 30.05.2012. Beim Nachfragen in Baumschulen mussten wir erfahren, dass die Pflanzsaison eigentlich schon vorbei sei.
Heute kam als Reaktion auf unsere Mail die Antwort, dass die Nachpflanzung bis spätestens Ende Oktober zu erfolgen hat.
Vorher müssen wir noch den Trockenholzausschnitt an unseren 5 hohen Kiefern durchführen lassen. Dafür bekamen wir auch gestern ein erstes Angebot in Höhe von gut 400 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen