Montag, 4. Juni 2012

Endlich offiziell im Haus wohnen!

Nun haben wir auch endlich den Bescheid von der unteren Bauaufsichtsbehörde bekommen, dass wir ab sofort das Haus bewohnen dürfen. ;-)
Nach einigen starken Regenfällen sehen wir immer deutlicher, dass nun endlich auch einmal die Außenanlagen in Angriff genommen werden müssen (Traufstreifen um Haus und Garage, Terrasse, Pflasterarbeiten). Nach einholen von einigen Kostenvoranschlägen wird uns aber schnell deutlich, dass wir dies in diesem Jahr finanziell nicht stemmen können. Ohne Terrasse bewegen sich die Preise zwischen 10000 und 18000 Euro. So haben wir uns erst einmal den Selbstbau der Holzterrasse vorgenommen. Das Material ist bereits bestellt. Als Holzart haben wir uns Massaranduba ausgesucht.
Einige Überbleibsel der Bauarbeiten am Haus (2 Bautüren, Trockenbaulift und einen Kabeltrommelabroller) konnten wir in den vergangenen Tagen bei ebay wieder verkaufen. Die restlichen Dachziegel sind im Dachboden verstaut so dass nun in der Garage genug Platz für das Terrassenholz ist.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/fingerhaus-gmbh

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen