Mittwoch, 13. Juni 2012

Terrasse

Nachdem wir uns für den Bau einer Holzterrasse aus Massaranduba entschieden haben und diese Woche meine Eltern mal wieder zu Besuch sind, habe wir uns kurzfristig dazu entschieden diese Woche mit dem Projekt zu beginnen. Am Montag haben wir bei einem großen Betonsteinhersteller L-Steine und 12 Gehwegplatten geholt. Die Gehwegplatten wurden senkrecht an den Sockelputz zur Wohnzimmerseite gestellt und die L-Steine waren das Mittel der Wahl um zu verhindern, dass das Betonrecycling unter die Kragplatte des Wintergarten rutscht. Einziger Nachteil: das Gewicht! Gestern wurde das Recyclingmaterial, der Split und die restlichen Gehwegplatten geliefert. Heute muss dann noch ein einzelner L-Stein zum späteren Sauberkeitsstreifen hin gesetzt werden. Dann kann das Niveau schon einmal hergestellt werden. Als etwas problematisch stelle ich mir das Abziehen der Splitfläche (4,85m x 4m) vor, da wir kein so langes Material als Auflageschiene haben. Mal sehen was uns da einfällt.
Vor 2 Tagen traf ausßerdem der 2. schriftliche Kostenvoranschlag für die GaLa-Bauarbeiten ein. Der lag bei recht "günstigen" 10000 Euro. :-( Heute kommt eine weitere Firma um sich alles einmal anzusehen und Aufmaß zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen