Dienstag, 14. Juni 2011

Wir haben Wasser! ... und einen "wichtigen" Baumschutzbeauftragten

Heute hatten wir Termin für unseren neuen Wasseranschluss. Der alte durfte aufgrund der Tatsache, dass noch Bleirohre liegen, nicht mehr benutzt werden und wurde stillgelegt. Gespannt fuhr ich nach der Arbeit zum Grundstück um zu sehen, ob sich etwas getan hat. Tatsächlich ragt dort jetzt ein Stück Rohr mit einer Wasseruhr und einem Hahn aus dem Sand. Draußen am Zaun wurde ein kleines blaues Schildchen angebracht und auf der anderen Straßenseite gibt es jetzt einen neuen Absperrschieber. Das hat also schon einmal bestens geklappt.
Da unmittelbar vor Pfingsten der 2. Baumfällantrag vom Architekten per Post bei uns eintraf, brachte diesen Gerlinde heute sofort zu unserem Baumschutzbeauftragten um evtl. auch zu erfahren, wann wir mit der Freigabe zur Fällung der beiden besagten Kiefern rechnen können. Doch plötzlich benötigte er nicht nur den vom Architekten erstellten Antrag und einen extra Plan mit Kennzeichnung der beiden Bäume sondern er wollte nun auch noch das Original der Baufreigabe (von der unteren Bauaufsichtsbehörde abgestempelter Plan), da man an einem neuen Plan ja manipulieren könne...
Also habe ich ihm einen Scan des besagten Plans (den ich glücklicherweise für unsere Garagenfirma schon einscannen lassen musste) per Mail geschickt. 4 Stunden später rief er mich an, dass er morgen nachmittag aufs Grundstück geht und die beiden Bäume begutachtet und die Fällfreigabe mit Angabe der notwendigen Nachpflanzungen am Donnerstag bearbeiten würde, so dass wir ihn am Freitag per Post bekommen. Nun müssen wir nur noch einen Termin mit unserem Baumfäller machen.
Hier mal wieder ein paar Fotos:

  



Mitten im Dreck blühen Wicken

Die noch zu fällenden 2 Kiefern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen