Freitag, 16. März 2012

Prüfstatiker ...und noch keine Ende absehbar

Sind denn alle Prüfstatiker so? Nachdem ich am Dienstag dem Prüfstatiker eine Mail schickte und anfragte, wann wir mit dem Abschlussbericht fürs Bauamt rechnen können, da ihm ja nun hoffentlich alle Unterlagen vorliegen (FingerHaus hatte uns diese auch nochmals zukommen lassen), meldete er sich gestern per Mail, dass ihm noch keinerlei Unterlagen zugeschickt worden sind und hängte die Mail an, die er nun schon bisher dreimal in die Runde geschickt hat, was ihm noch fehlt. Da heute am Freitag unser Bauleiter seinen wöchentlichen Bürotag hat, werde ich die Gelegenheit nutzen, bei ihm nochmal nachzufragen, was denn nun passiert ist und warum die Unterlagen noch immer nicht vorliegen. Ich nehme mal an, dass er der Verzweiflung nahe ist und hoffe aber, dass wir irgendwann dann doch noch die notwendigen Unterlagen zum Prüfstatiker bekommen.
Es ist schon irgendwie eigenartig wenn man sich vorstellt, dass eigentlich Weihnachten schon alles bis auf diesen Bericht fertig war und FingerHaus und der Prüfstatiker es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen die notwendigen Sachen zu klären. Das ist schon irgendwie traurig.
Aber einige gute Nachrichten gibt es auch: Der BigBag mit dem Müll verschwand noch am Tag des Anrufs bei unserem Bauleiter vor 2 Wochen.
Gestern bekam ich einen Anruf von der Blitzschutzfirma, dass sie heute kurzfristig zu uns kommen werden um den Blitzschutz zu installieren.
Außerdem hat sich dank der tatkräftigen Unterstützung meiner Eltern in den vergangenen Tagen einiges an der Außenanlage getan. Die haben erst einmal das alte Laub, Gras und Äste zusammengeharkt. Gestern haben wir das Gelände angefangen etwas auszugleichen um die großen Pfützen bei Regen wegzubekommen. Schließlich müssen wir den Sandberg hinterm Haus noch etwas verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen