Mittwoch, 7. März 2012

Nachwuchs angekommen / Restarbeiten FingerHaus

Erst einmal ein kurzer Rückblick auf die beiden vergangenen Wochen:
In dieser Zeit ruhten im Haus erst einmal alle Aktivitäten. Am 21.02. kam unsere kleine Hanna zu Welt. 5 Tage später konnte ich meine 2 Damen aus dem Krankenhaus wieder nach Hause holen. Beiden geht es prächtig.
Gestern wurden von FingerHaus noch anstehende Restarbeiten ausgeführt (defektes Fenster im Treppenhaus wechseln, Überlaufbehälter an Weichwasseranlage anschließen, beschädigte Treppenstufe auswechseln). Nun ist nur noch der Punkt mit der Lüftungsanlage und deren Nichtfunktion im Winter offen. Laut Auskunft von FingerHaus wird sich der Service der Heizungsfirma bei uns diesbezüglich melden.
Der bei unserem Bauleiter von uns angemahnte und seit Dezember herumstehende BigBag mit dem Müll des Fertigbautrupps steht leider immer noch auf unserem Grundstück. Trotz nochmaliger Benachrichtigung der Entsorgungsfirma hat sich diesbezüglich noch immer nichts verändert.
Unseren Wohnsitz haben wir nun auch offiziell ummelden müssen, da der Mietvertrag Ende Februar auslief. Dies funktionierte wider Erwarten völlig problemlos. Der Abschlussbericht vom Prüfstatiker liegt uns bis zum heutigen Tag noch immer nicht vor, so dass die Unterlagen der unteren Bauaufsichtsbehörde immer noch unvollständig sind. FingerHaus hatte zum wiederholten Mal eine Bauleitererklärung verschickt. Nun hoffen wir, dass diese dem Prüfstatiker endlich mundgerecht ist und er sie akzeptiert.

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Die krempelt momentan erst einmal alles um. Jetzt dreht sich alles erst einmal um sie.

    AntwortenLöschen