Montag, 7. März 2011

Abriss

Am vergangenen Samstag haben wir uns an den Abriss der vorhandenen Laube auf dem Grundstück gemacht. Es ist ganz schön müßig. Vor allem das Dach hat es in sich ... oder besser "auf sich". Teilweise müssen wir uns durch bis zu 9 Lagen Dachpappe (inkl. 2 Lagen Schweißbahnen) kämpfen! Dabei kommen wir recht langsam voran. Unten herum sind jetzt teilweise schon die Asbestplatten abgenommen und die vielen Fenster ausgebaut. Auch das ist recht zeitaufwändig, da alles verschraubt ist und wir versuchen müssen die Platten unbeschädigt abzunehmen. Das kommt uns beim Entsorgen wesentlich preiswerter als wenn wir nur Bruchstücke bei der Deponie anliefern, da sonst alles erst gewogen werden muss. Die Platten selbst sind verschraubt und die Schraubenköpfe natürlich mit Fasadenfarbe zugekleistert. Die Plattenränder sind mit verschraubten Abdeckleisten wiederum verdeckt.
Am Freitag kamen meine Eltern aus Thüringen angereist. Beim Zurechtmachen des Nachtlagers für sie mussten wir feststellen, dass in unserer jetzigen Mietswohnung aufgrund Fehlern bei der Modernisierung (im Herbst wurden neue Fenster eingebaut, die Fassade wird aber erst jetzt im April gedämmt werden) sich extrem starker Schimmelbefall im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer an den Außenwänden gebildet hat. Somit werden wir morgen Nachmittag mal wieder beim Mieterbund vorstellig werden.
Es gibt also immer mehrere Baustellen bei uns. So kann es niemals langweilig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen