Mittwoch, 2. März 2011

Nochmal Baumschutz / Abriss Bestandsbau

Gestern bekamen wir Post vom Baumschutzbeauftragten. Es war sein Gutachten für die geplante Baumfällung. 3 der zu fällenden Bäume sind "abgängig" und dürfen ohne Ersatzpflanzungen gefällt werden. Für 3 weitere Bäume müssen wir Ersatz auf unserem Grundstück pflanzen. Diese 3 Bäume haben einen Wert von ca. 1900 Euro und sollen z.B. durch Neupflanzung von 2 Waldkiefern, einer Vogelkirsche, eines Holzapfels und einigen Wildrosenbüschen ersetzt werden. Die neu gepflanzten Bäume sollen ca. 2-2,5m groß sein und einen Stammumfang von mind. 15 cm haben. Bis Ende April müssen wir einen Freiflächenplan vorlegen, in dem wir die Neupflanzungen mit Angabe von Art und Lage eintragen müssen. Gepflanzt werden soll dann bis spätestens Ende Oktober diesen Jahres. Das werden wir definitiv nicht schaffen, da wir zu dem Zeitpunkt mitten im Innenausbau unseres Hauses stecken werden. Die Baumfällungen dürfen wir erst vornehmen sobald der Bauantrag genehmigt wurde.
In der nächsten Woche wollen wir die momentan auf dem Grundstück vorhandenen Bestandsbauten (Gartenlaube und kleine Abstellhütte) abreißen. Somit haben wir anschließend Platz für die Baumfällungen. Hoffen wir, dass sich die Genehmigung unseres Bauantrages nicht zu lange verzögert. Es wurden 2 Nachforderungen gestellt, die unser Architekt, Herr B., bereits nachgereicht hat. Dabei handelte es sich um einen Plan, aus dem vervorgeht, dass bei uns ausreichend Löschwasser für den Fall der Fälle verfügbar wäre. Die Statik wird erst kurz vor Baubeginn nachgereicht werden können, da FingerHaus diese erst nach der Bemusterung endgültig berechnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen