Montag, 11. Juli 2011

Es geht bald richtig los!

Heute vomittag rief uns die Fa. Knecht an, welche unseren Keller bauen wird. Wir haben nun für kommenden Mittwoch um 15.30 Uhr einen Termin zusammen mit dem Tiefbauer auf dem Grundstück. Gleichzeitig haben wir nun auch den Auftrag für den Blitzschutz unseres Hauses an die Fa. Noack & Findeis vergeben. Beim Regenwasser sind wir uns auch einig, dass wir es oberflächlich versickern lassen wollen und zur Gartenbewässerung einen Brunnen bohren lassen wollen. Dies wird die gleiche Firma für uns erledigen, die auch die Tiefenbohrung für die Erdwärmeheizung bohrt, da sie ein erfahrenes Unternehmen im Brunnenbau ist und uns ein Angebot bereits vorliegt.
Am Samstag haben wir noch die eine Blaufichte umgelegt, für die wir merkwürdigerweise nicht einmal eine Ersatzpflanzung zu leisten brauchen, da sie "ortsuntypisch" (Zitat unseres Baumschutzbeauftragten) ist. Ich hatte mich noch mit dem Kürzen der bisher übrigen Baumstümpfe beschäftigt und mit der kleinen Kettensäge eine ganz schöne Quälerei! Diese Woche werden wir noch die letzten Holzaufräumungsarbeiten abschließen und dann kanns losgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen