Beim Einholen von Angeboten für unsere Innentüren stießen wir auf 2 Probleme:
Alle von uns Angefragten konnten uns kein Angebot über Klimaklasse 2 - Türen mit einem U-Wert <=1,8 machen. Für die im Bauhaus angebotenen Getador-Türen mit KK2 wird vom Hersteller kein U-Wert angegeben. Auf unser Drängen hin hat der Mitarbeiter dort beim Hersteller nachgefragt und uns gestern die Nachricht überbracht, dass diese Türen einen U-Wert von 2,0 haben. Daraufhin haben wir uns gestern nach Prym- bzw. Astra-Türen umgesehen. Prym bietet eine KK3-Tür an die einen U-Wert 1,2 hat. Auch dort sagte man uns, dass ein U-Wert nicht an die Klimaklasse gekoppelt wäre und dass KK2-Türen einen 1,8er U-Wert nicht erreichen würden. Nun warten wir auf das Angebot.
Bein den Gesprächen wegen der Innentüren stellten wir fest, dass es mit der Höhe der Türdurchbrüche Probleme gibt, da im EG der Estrich stärker ist als im OG und somit diese Differenz bei der Türhöhe fehlt. Dies war ein Planungsfehler und wurde von Fingerhaus bereits korrigiert.
Außerdem kam heute das Angebot vom Tiefbauer zu den Maßnahmen für den Wurzelschutz der 2 Kiefern. Dieses beläuft sich - wie von uns schon befürchtet - auf 2500 Euro. Für morgen haben wir ein Treffen mit dem Tiefbauer auf dem Grundstück vereinbart.
In den vergangenen Tagen konnten wir leider keine holzmäßigen Aufräumungsarbeiten auf dem Grundstück erledigen, da es ständig regnete.
Deswegen sind wir gestern ins nächstgelegene Hark-Kaminstudio gefahren um uns einmal den von uns auf der Grünen Woche bestellten Kamin anzusehen und um uns Gedanken über die farbliche Gestaltung machen zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen