Montag, 18. Juli 2011

Fotos / Straßensperrung

Heute folgen nun endlich einmal wieder ein paar Fotos:

Ein willkommener Bewohner unseres Holzstapels

Eine Baustellentafel

... und noch mehrere davon

 
Hier wird bald ein großes Loch sein


Heute haben wir uns einmal wegen der erforderlichen Straßensperrung kundig gemacht. Das ist alles wieder einmal typisch deutsch und alles anderes als einfach. Die Gemeinde ist dafür nicht zuständig sondern in der Kreisstadt das Straßenverkehrsamt. Die wollen einen Beschilderungsplan und einen ausgefüllten Antrag auf halbseitige Straßensperrung von uns haben. FallsHalteverbote notwendig sind, sollen wir beachten, dass diese 72 Stunden vor Inkrafttreten aufgestellt werden müssen. Außerdem liegt die Bearbeitungszeit für diesen Antrag bei 1-2 Wochen. Wenn dann der Antrag genehmigt wurde, darf man damit zum örtlichen Bauhof der Gemeinde und sich die Schilder mieten und aufstellen lassen. 4 Wochen danach dann das Ganze noch einmal für die Hausstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen