Freitag, 20. Januar 2012

Kamin ist fertig, Schorni immer noch nicht erreicht

Gestern wurde unser Kamin fertig. Er soll aber bis zum ersten befeuern 4-6 Wochen ruhen.
Da wir den Schorni wegen der Bescheinigung noch immer nicht erreichen konnten, haben wir uns gestern an die brandenburgische Schornsteinfegerinnung gewandt mit der Bitte um Klärung.
Den Prüfstatiker habe ich gestern erreicht. Ihm fehlen noch diverse Nachweise (Betonlieferscheine usw.). Diese hat er vor 2 Tagen bei Fingerhaus angefordert. Wir hoffen, dass unser Bauleiter ihm die schnellstmöglichst zukommen lässt.
Die Telekom sollte sich eigentlich am vergangenen Montag noch einmal bei uns telefonisch melden. Doch bis heute ist noch kein Anruf eingegangen. Unser bisheriger Anbieter 1&1 hat mal schnell (obwohl die Kündigung vom 1&1 DSL erst für 12.02. bestätigt wurde) die bisherigen Telefonnummern deaktiviert, so dass wir momentan nur über Umwege telefonieren können. In Wildau funktionieren unsere Handys leider nur sehr eingeschränkt, da dort ein miserabler D1-Empfang ist und die Gespräche immer wieder abbrechen. Auch beim DSL gibt es einige Probleme, da die Telekom uns nicht einmal DSL1000 garantieren kann, wir aber aufgrund dieser Tatsache trotzdem den vollen Preis für Call&Surf Comfort zahlen müssen. Schon irgendwie eine Frechheit, dass es heute keine unterschiedlichen Preise mehr für die unterschiedlichen Übertragungsgeschwindigkeiten gibt.
Am Wochenende wollen wir die großen und schweren Sachen aus der Wohnung in Eichwalde umziehen. Wir haben einigen Helfer organisiert und hoffen, dass der Winter hier nun nicht zu sehr Einzug hält, sonst habe ich Probleme mit dem Anhänger.
Heute werde ich unseren einzigen Möbeleinkauf fürs Haus beim Möbelhaus "Wo wohnen wenig kostet" abholen. Wir haben uns fürs Wohnzimmer einen Esstisch und Stühle und für unser Schlafzimmer zwei Nachttische gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen