Freitag, 6. Januar 2012

Prüfstatiker benötigt noch Unterlagen von FingerHaus

Da wir auf die Freigabe unseres Hauses zum offiziellen Einzug warten, haben wir in den vergangenen Tagen an den entsprechenden Stellen nachgehakt. Zum einen fehlt noch ein Schriftstück vom Schornsteinfeger für seine Abnahme. Er war zwar da und hatte nichts auszusetzen, einen schriftlichen Bericht haben wir allerdings nie erhalten. Zum anderen liegt uns bis jetzt auch noch kein Abschlussbericht des Prüfstatikers vor. Von ihm bekamen wir gestern Post, dass er noch auf einige Angaben von FingerHaus wartet. Gleiche Post ging am 03.01. per Fax auch an FingerHaus. Um der Sache auf den Grund zu gehen wollte ich heute dort anrufen und musste erfahren, dass FingerHaus bis 13.01. Betriebsferien hat. Ein Anruf bei unserem Bauleiter sagte mir dessen Mobilbox das gleiche. Da die untere Bauaufsichtsbehörde nach Vorliegen aller Unterlagen ca. 2 Wochen benötigt, der Prüfstatiker für seinen Bericht etwa auch noch einmal so lange, wird das Ganze schon recht knapp bis zum Auslaufen des Mietvertrages. Hoffentlich liest bei FingerHaus bis zum 13.01. jemand die Mails und Faxe! Sonst ist die Hausfreigabe erst einmal blockiert.

1 Kommentar:

  1. Unsere Freigabe erfolgte auch erst 2 Wochen nach Einzug - muss man dem Bauamt ja nicht direkt auf dem silbernen Tablett servieren... Das klappt schon :-)!

    Grüße aus dem hohen Norden ;-).

    AntwortenLöschen