Mittwoch, 15. Februar 2012

alte Wohnung

Gestern war Gerlinde beim Mieterschutzbund. Dort hat sich der Anwalt der Sache angenommen und wird ab sofort den Schriftverkehr mit dem Vermieter abwickeln. Er ist der Meinung, dass wir nur das Laminat zu entfernen haben. Alles andere ist nicht notwendig, da es bereits vom Vormieter eingebaut wurde und im Mietvertrag nichts davon steht, dass sowohl die Küche als auch die Deckenplatten bei einem Auszug  zurückgebaut werden müssen. Bei den Fliesen im Bad brauchen wir eine Bescheinigung vom damaligen Vermieter, dass er das genehmigt hatte. Also werden wir mal wieder eine Abholung vom Abfallzweckverband veranlassen und ich werde zusammen mit meinem Schwiegervater in den nächsten Tagen das Laminat aus den 4 Zimmern ausbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen