Freitag, 3. Februar 2012

Telefon, Prüfstatik

Die gute Nachricht: Seit gestern haben wir endlich Festnetz im Haus. Mit DSL siehts etwas eng aus, da bei uns nur DSL2000 RAM mit unwahrscheinlich schnellen 512 k im Download verfügbar ist.
Die schlechte Nachricht - aber daran haben wir uns schon gewöhnt: Wir wohnen jetzt schon 2 Wochen im Haus und FingerHaus und der Prüfstatiker konnten sich noch immer nicht auf die Unterlagen einigen, die der Prüfstatiker für seinen Abschlussbericht benötigt. Das geht nun schon wochenlang so. Deswegen haben wir vom Bauamt auch noch kein OK zum offiziellen Einzug bekommen. Deswegen gibt es auch noch keine Mülltonnen usw. Aus der bisherigen Wohnung  mussten wir ja aufgrund der Beendigung des Mietvertrages ausziehen. Diese Kündigung haben wir vor 3,5 Monaten eingereicht. Zu der Zeit wussten wir noch nicht, dass es so ein Hickhack mit dem Prüfstatiker gibt. Normalerweise hat der Prüfstatiker sämtliche Unterlagen rechtzeitig bekommen aber angeblich fehlen ihm immer noch diverse Nachweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen