Donnerstag, 16. Februar 2012

Restarbeiten FingerHaus

Eigentlich hatten wir gedacht, dass Fingerhaus alle noch anstehenden Restarbeiten gestern erledigen würde. Doch dem war leider nicht so. Gestern wurde nur das Rücklaufgeländer im EG ausgewechselt und die obere Abdeckklappe auf der isolierten Bodeneinschubtreppe montiert. Die beschädigte Treppenstufe und das defekte Fenster wurden nicht gewechselt. Wegen dem Nichtfunktionieren der Lüftungsanlage bei andauernden Frosttemperaturen wird sich der Kundendienst der Heizungsbaufirma Beetz mit uns in Verbindung setzen. Ich hoffe nur, dass die nicht versuchen sich herauszureden. Natürlich besteht bei Frosttemperaturen die Gefahr, dass der Wärmetauscher einfriert. Für solche Fälle muss der Hersteller doch aber etwas vorsehen, um dies wirkungsvoll zu verhindern. Das Abschalten beider Lüfter kann ja nicht die Regel sein, da in dem Falle die Anlage tagelang komplett ausfällt und gerade bei den tiefen Frosttemperaturen per Fensterlüftung gelüftet werden muss. Und das nennt sich dann "Energieeinsparung"???
Gestern ist uns außerdem noch eine Rechnung ins Haus geflattert. Verwunderlich dabei ist, dass diese erst 6 Monate nach der erbrachten Leistung verschickt wurde. Es handelte sich dabei um die Mehrkosten für die zusätzliche Tiefenbohrung für die Erdwärmeheizung. :-(
Ich werde heute mal unserem Bauleiter eine Nachricht zukommen lassen, ob er vergessen hat den BigBag mit dem Abfall vom Fertigbautrupp vom 06.12. abholen zu lassen. Das Ding steht immer noch bei uns rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen